Urgestein des Abwasserverbandes
Regierungspräsident würdigt den scheidenden Verbandsvorsitzenden Dammert, der sich jetzt dem Gewerbepark Breisgau widmet.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Mit Werner Dammert verabschiedete der Abwasserzweckverband Breisgauer Bucht gestern den letzten Zeitzeugen der Gründungsphase, verdeutlichte Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg die Dimension des Abschieds seines Nachfolgers im Amt des Verbandsvorsitzenden. Zum Nachfolger wählte die Verbandssammlung den Freiburger Bürgermeister Matthias Schmelas.
Bereits an der Planung des Zweckverbandes war Werner Dammert, damals noch als Mitarbeiter im Landratsamt, beteiligt. Noch vor der Verwaltungsreform galt es damals 49 Gemeinden zusammen zu bringen. Heute gehören 29 Gemeinden dem ...