Unzufrieden mit Gutachten
Bürgerverein Landwasser und Anwohner vermissen hilfreiche Aussagen zu Grundwasserproblem.
Jelka Lousia Beule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDWASSER. Drei Monate länger als geplant hat es gedauert, bis die Stadtverwaltung ein Gutachten veröffentlicht hat, dass sich mit dem hohen Grundwasserspiegel in Landwasser und den damit einhergehenden Problemen beschäftigt. Jetzt sind die Ergebnisse da – aber für eine Interessengemeinschaft der betroffenen Anwohner und für den Bürgerverein Landwasser sind sie äußerst unbefriedigend. Denn die Situation zu verbessern ist viel zu teuer. "Wir sind keinen Schritt weiter", so Bürgervereinsvorsitzender Wolfgang Klinger.
Mit Spannung hatten die Interessengemeinschaft und der Bürgerverein auf das Gutachten gewartet. Jetzt ist klar: Das gesamte betroffene Gebiet in Landwasser zu sanieren, würde Kosten im Millionenbereich verursachen: ...