Unverzichtbare Leistungen
DRK-Kreisverband tagte in Oberprechtal / Erfolgsbilanz trotz finanzieller Zwickmühlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Zur Hauptversammlung des DRK-Kreisverbandes trafen sich die Delegierten der 24 DRK-Ortsvereine aus dem Landkreis in der Festhalle in Elzachs Stadttteil Oberprechtal. Die vom DRK-Kreisvorsitzenden Volker Watzka, Kreisschatzmeister Horst Kary und Kreisgeschäftsführer Herbert Fuchs vorgetragenen Rechenschaftsberichte verdeutlichten eine Zunahme der Aktivitäten in zahlreichen Tätigkeitsfeldern.
Genau 16 870 Menschen, 2400 mehr als im Jahr zuvor, waren zum Ende des Jahres 2005 Mitglied des Roten Kreuzes im Landkreis Emmendingen. Dies sei "ein Vertrauensbeweis der Bevölkerung in unsere Arbeit", freute sich Herbert Fuchs. Wie vielfältig die Aufgabengebiete sind, wurde einmal mehr in den Berichten deutlich. So wurden zum Beispiel rund 3000 Menschen in Erster Hilfe, Lebensrettenden Sofortmaßnahmen oder ...