Account/Login

Unvergessliches Erlebnis

Ehemalige Mitschüler besuchen Georg Gänswein, den Sekretär des Papstes, im Vatikan.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
17 Ehemalige der Waldshuter Wirtschaft... am Waldshuter Wirtschaftsgymnasium.    | Foto: Privat
17 Ehemalige der Waldshuter Wirtschaftsschul-Klasse Wi2d der Jahre1971/73 besuchten Papstsekretär Georg Gänswein (Mitte) im Vatikan. Gänswein war Schüler am Waldshuter Wirtschaftsgymnasium. Foto: Privat

WALDSHUT-TIENGEN/ROM (BZ). Die Waldshuter Wirtschaftsschul-Klasse Wi2d der Jahre 1971/73 hatte einen prominenten Schüler: Papstsekretär Georg Gänswein aus Riedern am Wald. Nach einem Klassentreffen im August 2008 in St. Blasien/Häusern, bei dem auch Monsignore Gänswein dabei war, und dem Besuch seines Silbernen Priesterjubiläums in Riedern im August 2009 entstanden Pläne für eine Romreise. Der Organisation von Thomas Sperling ist es zu verdanken, dass 16 Wi2d-ler jüngst von Basel starteten und am Flughafen Rom noch eine frühere Mitschülerin trafen, die aus München anreiste.

Nachdem am Nachmittag die Basilika San Giovanni in Laterano besichtigt worden war, unternahm die Gruppe einen Stadtspaziergang. Ausgangspunkt am nächsten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel