"Unverantwortlich und unsozial"
KBC-Betriebsrat und IG Metall lehnen Angebot der Arbeitgeberseite ab und erhöhen den Druck / Öffentliche Betriebsversammlung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Betriebsrat des Textilunternehmens KBC erhöht den Druck auf die Arbeitgeberseite und wird dabei von der IG Metall unterstützt. Am Lörracher Standort der Holding Imprima sollen 210 der 330 Arbeitsplätze abgebaut werden, die Verhandlungen stecken fest. Am Mittwoch fand eine Betriebsversammlung vor dem Werkstor statt, zu der sehr viele kamen. Der Betriebsratsvorsitzende Wolfgang Fuhl und Thomas Bittner von der IG Metall berichteten vom Verhandlungsstand und riefen angesichts der "Blockadehaltung" der Arbeitgeberseite zu Aktionen auf.
Eine davon fand gleich im Anschluss an die Versammlung statt – die Belegschaft formierte sich spontan zum Demonstrationszug und ging mit viel Lärm und Transparenten von einem Werkstor zum anderen. Auch für ...