Untreue Verwandtschaft
Tochter und Schwiegersohn unterschlugen die Rente einer 96-Jährigen / Bewährungsstrafen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mehr als ein Jahr lang musste eine 96-jährige pflegebedürftige Frau in einem Heim in Freiburg auf Pump leben. Während dieser Zeit unterschlugen ihre Tochter und deren Mann Monat für Monat ihre Rente in Höhe von 1600 Euro. Erst im März 2002 konnte eine vom Heim beim Amtsgericht beantragte Betreuerin dem Spuk ein Ende setzen. Sie zeigte das Paar an. Das Amtsgericht hat die 61-jährige Frau und ihren 66-jährigen Mann wegen gemeinschaftlicher Untreue zu acht, beziehungsweise zwölf Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt.
Ende 1999 wurde die Seniorin im Heim aufgenommen. Sie unterschrieb einen Heim- und Pflegevertrag, obwohl sie wegen ihrer Demenzerkrankung nicht geschäftsfähig gewesen sein dürfte. Als Betreuer im Sinne des Betreuungsgesetzes hatte ihr ...