Unterwegs in luftigen Höhen
BZ-WANDERSERIE (3): Auf dem Ödland bei Herrischried gibt es kurze und längere Wanderstrecken, die reizvolle Ausblicke bieten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Eine Fülle reizvoller Ausblicke bieten Wanderstrecken auf dem Ödland. Mit einer Rundwanderung können die Aussichtsplattformen auf der 1050 Meter hohen Dammkrone des Hornbergbeckens wie auch die Ödlandkapelle und attraktive Abschnitte des Hotzenwald-Höhenweges erreicht werden.
Zur ÖdlandkapelleEin Ausgangspunkt für die rund zwölf Kilometer lange Rundwanderung ist der Parkplatz im Herrischrieder Freizeitzentrum bei der Eishalle. Erstes Ziel des Rundkurses ist die von einem Förderkreis betreute Ödlandkapelle. Benutzt wird dafür der alte Wallfahrtsweg, der bei der Herrischrieder Pfarrkirche beginnt und im Freizeitzentrum die Hänge des Skilifts ...