Untersuchungshaft statt Fußball-WM
52 Jahre altem Angeklagten werden 15 Einbrüche zur Last gelegt / Auch bei Bad Säckingens Bürgermeister versuchte er sein Glück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Der Herr auf der Anklagebank wirkt seriös, fast vornehm. Mit seinen 52 Jahren auf jeden Fall gesetzt. Normalerweise wäre er jetzt in Brasilien bei der Fußball-WM, erklärte er dem Gericht. Das Ticket habe er bereits in der Tasche gehabt, als er im Januar dieses Jahres in Kroatien festgenommen wurde. Seither sitzt er in Untersuchungshaft.
Aus der Reise zur WM dürfte nichts mehr werden. Der Mann soll für mehrere Einbruchsserien verantwortlich sein und ist auch weitgehend geständig. 15 Einzelfälle werden ihm zur Last gelegt. Das Schöffengericht Bad ...