Unterstützung für Königsberger Orchester

BZ-INTERVIEW mit Hans-Heinrich Vögele, dem Vorsitzenden eines neuen Fördervereins / Finanziell desolate Zustände.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEXAU. Im "Bergmattenhof" hat sich der "Förderverein Musiksommer Kaliningrad-Königsberg und des Sinfonieorchesters Kaliningrad" gegründet. 19 Gründungsmitglieder haben die Satzung unterschrieben. Zum Vorsitzenden wurde Hans-Heinrich Vögele aus Emmendingen gewählt. BZ-Mitarbeiter Michael Haberer befragte ihn.

BZ: Wie kamen sie auf die Idee, einen Förderverein für das Königsberger Sinfonieorchester zu gründen?
Vögele: Der Anlass war das Konzert des 60-köpfigen Ensembles in Lahr. Da fiel mir auf, dass der Pauker ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Heinrich Vögele, Georg Mais, Kurt Schreiber

Weitere Artikel