Unterstützung für karitative Arbeiten

Der Förderverein für karitative Dienste in Emmendingen bestätigte jüngst seinen Vorstand. Dabei wird auch schon ein Blick auf 2026 geworfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der Hauptversammlung des Fördervereins für karitative Dienste in Emmendingen hat der Vorsitzende Erich Biel in seinem Vorstandsbericht die Weiterentwicklung der Strukturen der caritativen Arbeit seit Vereinsgründung im Jahr 2002 besonders hervorgehoben. Vor allem hat sich mit der neu eingerichteten Stelle Caritas in der Gemeinde ein Beratungsangebot etabliert, das zunehmend und intensiv genutzt wird.

Neben den Berichten des Vorstands, des Kassierers und der Kassenprüfer standen Neuwahlen an. Für die kommenden zwei Jahre wurde Erich Biel in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Georg Dumm wiedergewählt. Die Kassengeschäfte werden weiterhin von Hermann Wullich geführt. Brigitte Garibaldi wurde in ihrem Amt als Schriftführerin ebenfalls bestätigt. Kraft Amtes gehören dem Vorstand des Fördervereines Diakon Michael Stemann und Beate Dumm als Vertreterin des Pfarrgemeinderates an.

Schwerpunktmäßig wird der Förderverein weiterhin die Kirchengemeinde Emmendingen-Teningen ideell und materiell bei ihren verschiedenen karitativen Aufgaben unterstützen.

Durch die Neustrukturierung der Kirchengemeinden zum 1. Januar 2026 stehen demnächst neben der Namens- auch Satzungsänderungen an, die innerhalb des Fördervereins intensiv beraten werden.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel