Unterstützung für karitative Arbeiten
Der Förderverein für karitative Dienste in Emmendingen bestätigte jüngst seinen Vorstand. Dabei wird auch schon ein Blick auf 2026 geworfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Neben den Berichten des Vorstands, des Kassierers und der Kassenprüfer standen Neuwahlen an. Für die kommenden zwei Jahre wurde Erich Biel in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Georg Dumm wiedergewählt. Die Kassengeschäfte werden weiterhin von Hermann Wullich geführt. Brigitte Garibaldi wurde in ihrem Amt als Schriftführerin ebenfalls bestätigt. Kraft Amtes gehören dem Vorstand des Fördervereines Diakon Michael Stemann und Beate Dumm als Vertreterin des Pfarrgemeinderates an.
Schwerpunktmäßig wird der Förderverein weiterhin die Kirchengemeinde Emmendingen-Teningen ideell und materiell bei ihren verschiedenen karitativen Aufgaben unterstützen.
Durch die Neustrukturierung der Kirchengemeinden zum 1. Januar 2026 stehen demnächst neben der Namens- auch Satzungsänderungen an, die innerhalb des Fördervereins intensiv beraten werden.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren