Unterstützung für das Jugendteam
Gemeinderat Pfaffenweiler beschließt auf 400-Euro-Basis einen Betreuer für den Jugendraum einzustellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Ein Betreuer soll sich ab sofort um den Jugendraum in Pfaffenweiler kümmern: Der Gemeinderat entschied in seiner jüngsten Sitzung mit großer Mehrheit, diese Aufgabe an den aus der Winzergemeinde stammenden Dominik Burghard zu übertragen. Der 25-Jährige studiert im vierten Semester Soziale Arbeit an der Katholische Fachhochschule in Freiburg. Er wird bei der Gemeinde für 400 Euro im Monat angestellt.
Die Gruppe Jugendlicher, die sich derzeit um den Jugendraum im gemeindeeigenen Gebäude Weinstraße 42 kümmert, sei auf die Verwaltung zugekommen und habe um Hilfe bei der Organisation des Treffs gebeten. "Ein großes Kompliment an die jungen Leute, sie leisten da tolle Arbeit", sagte ...