Unterstützung für das Jugendteam

Gemeinderat Pfaffenweiler beschließt auf 400-Euro-Basis einen Betreuer für den Jugendraum einzustellen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

PFAFFENWEILER. Ein Betreuer soll sich ab sofort um den Jugendraum in Pfaffenweiler kümmern: Der Gemeinderat entschied in seiner jüngsten Sitzung mit großer Mehrheit, diese Aufgabe an den aus der Winzergemeinde stammenden Dominik Burghard zu übertragen. Der 25-Jährige studiert im vierten Semester Soziale Arbeit an der Katholische Fachhochschule in Freiburg. Er wird bei der Gemeinde für 400 Euro im Monat angestellt.

Die Gruppe Jugendlicher, die sich derzeit um den Jugendraum im gemeindeeigenen Gebäude Weinstraße 42 kümmert, sei auf die Verwaltung zugekommen und habe um Hilfe bei der Organisation des Treffs gebeten. "Ein großes Kompliment an die jungen Leute, sie leisten da tolle Arbeit", sagte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dominik Burghard, Mario Hug, Dieter Hahn

Weitere Artikel