Unterschriften werden genau geprüft
Stadtverwaltung investierte rund 40 Stunden in die Listen fürs Bürgerbegehren / Zweitwohnsitz zählt nicht / Quote ist erfüllt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Die erste Hürde hat die Initiative zum Erhalt der Sport- und Freizeitanlagen übersprungen. Seit Freitag steht fest: Die nötigen Unterschriften für das Bürgerbegehren sind erbracht. Angesichts der Masse an Unterschriften, die die BI zusammengetragen hatte – fast dreimal so viele wie nötig – eine Nachricht, die zugegeben nicht unerwartet kommt.
Dafür überrascht eine andere umso mehr: Der Anteil falscher oder unzulässiger Unterschriften liegt gerade einmal bei etwa zehn Prozent. 45 Sekunden. Vielleicht auch mal eine Minute. Bei ganz kniffligen Fällen auch mal zwei Minuten. So lange dauerte ...