Unterrichtsbeginn unter Gerüsten
Sanierungsarbeiten an Hauswirtschaftlichen Schulen in Verzug / Schulstart nach Großeinsatz am Samstag nicht behindert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Wir sind ein bisschen in Nöten": Kreiskämmerer Helmut Nowak bestätigt, was offenkundig ist. Der Zeitplan für die Sanierung der Hauswirtschaftlichen Schulen ist gehörig durcheinandergeraten. Ursprünglich war geplant, mit der Fassadensanierung zum Schuljahresbeginn weitgehend fertig zu sein. Doch der Termin lässt sich nicht mehr halten. Obwohl die Verzögerung "eher in Wochen denn in Tagen" zu messen ist, der Unterricht hat gestern planmäßig begonnen und auch künftig können die Schüler kaum mit zusätzlichen Ferientagen rechnen.
Schuld an der Verzögerung war in erster Linie der verregnete August, so Bernhard Seifer, Leiter der Hauswirtschaftlichen Schulen in Bad Säckingen. Da seien Verputzarbeiten nicht möglich gewesen. Aber auch zusätzliche Mängel, die während der Bauarbeiten ...