Unterricht von Kollege zu Kollege
Die Ettenheimer Stadtkapelle lässt die Anfänger von den Jugendlichen unterrichten und hat damit gute Erfahrungen gemacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Manchmal beginnt eine Musikerkarriere mit Haifischsuppe. So hieß das Klarinettentrio, das Klara Krieg, Cosima Müller und Anna-Lena Amann beim Vorspielnachmittag der Stadtkapellenjugend bliesen. Dabei nehmen Klara und Cosima erst seit wenigen Monaten Klarinettenstunden, Anna-Lena gar erst seit März. Nicht das einzig Erstaunliche, was an diesem Sonntagnachmittag in der Stadthalle geboten war.
Für einige der 60 Jungmusiker war es der erste Auftritt vor Publikum – und es waren viele gekommen: Mamas, Papas, Omas und Onkels ließen sich Kuchen und Kaffee schmecken, den die Stadtkapelle gratis servierte. Doch auch für manchen erfahrenen Jungmusiker war der ...