Unterricht an sämtlichen Schulen vor Ort
Für den 64-jährigen Pädagogen und Grundschulrektor Alfred Faller endet mit diesem Schuljahr am 25. Juli die berufliche Laufbahn.
Non unserer Mitarbeiterin Martha Weishaar
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Seinen allerletzten Schultag hat am 25. Juli Grundschulrektor Alfred Faller, denn mit diesem Schuljahr endet die berufliche Laufbahn des 64-jährigen Pädagogen. Beinahe 40 Jahre seines Berufslebens brachte Alfred Faller an den hiesigen Schulen zu und dürfte somit der einzige Lehrer in der Löwenstadt sein, der tatsächlich an sämtlichen Schulen vor Ort unterrichtete. Vor seiner Verabschiedung schildert der Grundschulrektor auf Wunsch der Badischen Zeitung seinen Werdegang sowie die wesentlichen Merkmale und Veränderungen im Verlauf dieser vier Jahrzehnte.
Zunächst wirkte der damals 24-jährige Junglehrer an der Hauptschule und daran sollte sich 13 Jahre lang nichts ändern. Als Krankheitsvertreter suchte Alfred Faller eine neue Herausforderung und unterrichtete als solcher Fächer wie Technik, Kunst, Religion, Physik und Englisch. In dieser Zeit war vor allem Improvisationstalent ...