Unternehmen suchen den Kontakt
Jobstart-Börse in Müllheim: Die Firmen spüren den demografischen Wandel und wollen mit Berufseinsteigern ins Gespräch kommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die regionalen Jobstart-Börsen, die frühzeitig Arbeitgeber und junge Menschen, die auf dem Arbeitsmarkt ihren Platz suchen, zusammenbringen, bestätigen sich eindrücklich als Erfolgsmodell. Gerade jetzt, da der demografische Wandel beginnt, sich bemerkbar zu machen, und die Wirtschaft nach der Krise einen fast unglaublichen Aufschwung nimmt, sehen die Unternehmen darin eine gute Möglichkeit, mit den Fachkräften von Morgen ins Gespräch zu kommen. So ist es nicht verwunderlich, dass es am Mittwoch im Müllheimer Bürgerhaus richtiggehend brummte.
Es sind sechs bewährte Partner – AOK Südlicher Oberrhein, die auch federführend ist, Bundesagentur für Arbeit, Badische Zeitung, Handwerkskammer Freiburg, IHK Südlicher Oberrhein und örtliche Sparkassen –, die vor elf Jahren ...