Unterirdisch übernachten
Der Haberjockelshof plant eine Erweiterung mit Erdhöhlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Es ist ein großes Vorhaben, das die Familie Heizmann auf ihrem Haberjockelshof in Schwärzenbach stemmen will: Ein Spaßparcours mit Weidescheune soll angelegt, die bestehende Eventscheune vergrößert und vier Erdhöhlen gebaut werden. So wird die Zahl der Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Bauernhof von derzeit 20 auf 50 erhöht. Um diese bauliche Entwicklung in rechtlich sichere Bahnen zu lenken, stellt die Stadt einen Bebauungsplan für das Gebiet auf. Dafür wiederum muss der Flächennutzungsplan geändert werden.
Der Übernachtungs- und Veranstaltungsbetrieb im Sinne, so schreibt es die Stadtverwaltung, einer "mitgezogenen Nutzung" der Landwirtschaft stößt an seine Grenzen. Die notwendigen Genehmigungen für die von der Familie angestrebte ...