Unterbringung bleibt ein Problem

Zahl der ankommenden Flüchtlinge bleibt im Landkreis Lörrach weiter konstant hoch / Henrike Fuß neue Flüchtlingskoordinatorin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch wenn weniger Flüchtlinge in Deuts... eine Unterkunft in Lörrach-Brombach.   | Foto: Barbara Ruda
Auch wenn weniger Flüchtlinge in Deutschland ankommen, braucht der Landkreis zusätzliche Flächen für Notunterkünfte. Das Foto zeigt eine Unterkunft in Lörrach-Brombach. Foto: Barbara Ruda

LÖRRACH (BZ). Auch wenn derzeit weniger Flüchtlinge an den Außengrenzen ankommen, steigt deren Zahl im Landkreis Lörrach weiterhin. Das Landratsamt sucht daher intensiv nach Möglichkeiten für die Unterbringung. Gefunden hat das Amt derweil eine neue Flüchtlingskoordinatorin: Henrike Fuß nimmt ihre Arbeit gleich auf.

Der Landkreis Lörrach bietet derzeit rund 2100 Flüchtlingen eine vorübergehende Unterbringung. Dafür stehen 21 Einrichtungen zur Verfügung, die der Landkreis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Flüchtlingskoordinatorin Henrike Fuß, Henrike Fuß

Weitere Artikel