Unter Freunden: Nils Petersen und Philip Rießle im Gespräch
Im Interview sprechen EHC-Kapitän Philip Rießle und sein Kumpel, der SC-Rekordtorjäger Nils Petersen über ihre Gemeinsamkeiten, Unterschiede und über ihre Pläne nach der sportlichen Karriere.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Sie begrüßen sich mit einer herzlichen Umarmung, nach dem Interview stehen sie noch länger zusammen am Schwarzwaldstadion und tauschen sich aus. Eishockeyspieler Philip Rießle und Fußballer Nils Petersen, beide Jahrgang 1988, sind Freunde. Und Schlüsselspieler ihrer Vereine. Mit David Weigend und Toni Nachbar sprechen sie über Sportliches und Privates.
Nils Petersen: Der 31-Jährige aus Wernigerode spielt seit 2015 beim SC Freiburg. In der laufenden Saison erzielte der Stürmer bislang acht Tore. Insgesamt ist er mit 84 Treffern SC-Rekordtorschütze. Petersen spielte unter anderem für den FC Bayern und Werder Bremen. 2016 gewann er die olympische Silbermedaille.
Philip Riessle: Der 32-jährige Waldkircher erlernte im Nachwuchs des EHC Freiburg das Eishockey. Aktuell spielt der Verteidiger seine neunte Profisaison bei den Wölfen, es ist seine siebte Spielzeit als Kapitän. Von 2007 bis 2011 stand er beim TEV Miesbach unter Vertrag, 2011 kehrte er zum EHC ...