Unter Atemschutz Menschen retten

Die Schule am Heidenstein stand im Mittelpunkt einer großangelegten Alarmübung der Feuerwehren Schwörstadt und Rheinfelden  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHWÖRSTADT Eine zuvor geheimgehaltenen Alarmprobe rief am frühen Montagabend die Feuerwehren aus Schwörstadt und Rheinfelden auf den Plan. Auch wenn der angenommene Großbrand in der Schule am Heidenstein in Schwörstadt nur eine Übung war, stellte er für die beiden Abteilungsfeuerwehren doch eine große Herausforderung dar.

Das Probenszenario sah eine Explosion im Chemieraum der Schule vor. Die Verpuffung zog eine starke Rauchentwicklung nach sich und versperrte den 35 Schülern – dargestellt von Mitgliedern der Jugendfeuerwehren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Gutmann, Günter Bühler, Jürgen Zwigart

Weitere Artikel