"Unter 300 Euro wäre gut"
Der Gemeinderat in Ehrenkirchen beschäftigt sich mit dem Neubaugebiet "Zwischendörfer West" / Baubeschluss für die Erschießung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Das geplante Neubaugebiet "Zwischendörfer West" in Kirchhofen war bestimmendes Thema der jüngsten Ratssitzung. Es ging um den Satzungsbeschluss für den Bebauungsplan, um die Kostenberechnung der Erschließung und um den Architektenwettbewerb, der für das im Baugebiet geplante "Individuelle Wohnen" ausgelobt werden soll. Einen Moment lang stand der Satzungsbeschluss auf der Kippe, herrschte doch im Rat keine Einigkeit über die notwendigen Ausgleichsflächen, die wegen des Baugebietes ausgewiesen werden müssen.
SatzungsbeschlussDer Bebauungsplan "Zwischendörfer West" war in den vergangenen Monaten zweimal öffentlich ausgelegt und die Träger öffentlicher Belange über die Planung unterrichtet worden. Nach der ersten Auslegung hatten ein betroffener Landwirt, aber auch der BLHV und die Fachbereiche Naturschutz und Landwirtschaft im Landratsamt Einwände gegen die im Umweltbericht dargelegten Ausgleichsflächen erhoben. Daraufhin hatte sich der Rat zu ...