"Unsere Wurzeln sind dieselben"
BZ-INTERVIEW mit Titi Winterstein über das musikalische Zusammentreffen mit Zipflo Reinhard.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit vierzehn wurde er als geigerisches Wunderkind gepriesen, heute, 30 Jahre später, gilt der in Legelshurst-Willstätt lebende Jazzgeiger Titi Winterstein als Grandseigneur der "klassischen" Sinti-Musik. Ein "Abend der Charaktere" morgen, Samstag, in der Offenburger Reithalle, zu dem der Offenburger Geiger Zipflo Reinhard lädt, bringt zum ersten Mal ein Zusammentreffen auf der Bühne dieser beiden Ausnahme-Musiker in ihrer Ortenauer Heimat. Mit Titi Winterstein sprach unser Mitarbeiter Robert Ullmann.
BZ: Herr Winterstein, wohnen Sie schon lange in der Ortenau?Winterstein: Mittlerweile 30 Jahre. Als ich damals bei Häns'che angefangen habe, bin ich von Mainz hierher ...