"Unsere Partnerschaft neu andenken"
Wittnau hatte Besuch aus dem französischen St. André d'Apchon / Neben Weinprobe und Festabend gab es auch eine Arbeitssitzung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. In Wittnaus Partnergemeinde St. André d'Apchon gibt es seit sechs Jahren eine "Place de Wittnau". Wer dort vom Rathaus zum Sportplatz spaziert, quert diesen Platz und kommt am dazugehörigen Gedenkstein vorbei. Nun wird auch in Wittnauein Schild aufgestellt, das an die Partnergemeinde erinnert – das kündigte Bürgermeister Enrico Penthin beim Besuch der Gäste aus Frankreich am Pfingstwochenende an.
Die Stichstraße ist zwar noch nicht gebaut, aber das Schild mit dem künftigen Namen ist schon vorhanden: "St. André-d'Apchon-Weg" soll sie heißen. Die Präsentation war einer der Höhepunkte des Festabends, zu dem die Gemeinde Wittnau in den Auer Bürgersaal eingeladen hatte. Zuvor hatten die Gäste schon ...