Account/Login

Drummer von "Set Your House On Fire" im Gespräch

"Unsere Musik ist voller Energie"

Florian Reinsch, 17, und seine Band "Set Your House On Fire" hatten im Juli 2011 ihren ersten Auftritt und sind damit ihrem Traum vom Durchbruch etwas näher gekommen. Die Band covert Musik aus den Genres: Punk-Rock, Alternative, Screamo und Post-Hardcore.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zischup: Seit wann spielst du Schlagzeug?

Florian Reinsch: Vor anderthalb Jahren habe ich angefangen auf einem elektrischen Schlagzeug zu üben. Mittlerweile steht ein richtiges in der Garage, mit dem ich täglich etwa zwei Stunden übe.

Zischup: Spielst du auch andere Instrumente?

Reinsch: Im Moment konzentriere ich mich aufs Schlagzeugspielen, da es die Band am Besten unterstützt. Auf die Musik kam ich aber schon als kleiner Junge. Mit fünf Jahren habe ich angefangen Blockflöte zu spielen. Darauf folgten dann auch noch Flügelhorn, Trompete, Krummhorn, Dudelsack, Kajon, Gitarre und etwas Klavier.

Zischup: Was fasziniert dich an der Musik am meisten, die du gerade spielst?

Reinsch: Sie ist laut, voller Energie, aber trotzdem sehr gefühlvoll.

Zischup: Denkst du daran, einmal von deiner Musik zu leben?


Reinsch
: Das wäre natürlich ein Traum, den sich jeder Musiker einmal erfüllen möchte. Mal sehen, wie es mit der Band weitergeht.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel