"Unsere Jugend war verheerend und schön zugleich"

BZ-INTERVIEW: Edith Goldschagg über das Treffen von 26 ehemaligen Freiburgerinnen, die vor 60 Jahren hier das Abitur machten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

60 Jahre ist es her, dass 40 Mädchen der Hindenburgschule (heute Goethe-Gymnasium) ihr Abitur bestanden. Am Wochenende war Klassentreffen. Und 26 Ehemalige kamen aus Lüttich, Hamburg und Frankfurt, um ihre Schulkameradinnen von damals wiederzusehen. Was man sich nach so langer Zeit zu erzählen hat, wollte BZ-Mitarbeiterin Stephanie Streif von Edith Goldschagg wissen.

BZ: Wie erkennt man sich nach 60 Jahren wieder?
Edith Goldschagg: Zugegeben, manchmal kann es eine Weile dauern. Wir haben ja allesamt Falten und weiße Haare bekommen. Da ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Edith Goldschagg

Weitere Artikel