"Unser Konzept steht, und das wird auch nicht eingestampft"
BZ-INTERVIEW mit Schulleiter Bernd Wiedenbauer über den Ausbau der Schillerschule zur Ganztagsschule und die Voraussetzungen dafür.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger hat am Dienstag angekündigt, dass landesweit eine Milliarde Euro für die Einrichtung von Ganztagsschulen bereitgestellt werden sollen. Davon könnte auch Rheinfelden profitieren. BZ-Redakteurin Katharina Fraunhofer befragte Bernd Wiedenbauer, Leiter der Schillerschule, die beim "Windhundverfahren" im Frühjahr nicht berücksichtigt werden konnte.
BZ: Herr Wiedenbauer, mit Hilfe der Gelder, die jetzt bereitgestellt werden, könnte die Schillerschule doch noch zur Ganztagsschule ausgebaut werden. Welche Chancen sehen Sie dafür – auch vor ...