"Unser altes Leben zurückbekommen"
Interview statt Neujahrsempfang: Durbachs Bürgermeister Andreas König blickt zurück und voraus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(BZ). In den vergangenen drei Monaten wurde die Durbacher Gemeindeverwaltung durch die Beamtenanwärterin Jessica Derr von der Hochschule Kehl unterstützt. Am Ende ihrer Praxiszeit bei der Gemeinde Durbach sollte eigentlich der Neujahrsempfang stattfinden. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist dies nicht möglich. Als Ersatz führte sie zum Start ins neue Jahr ein Interview mit Bürgermeister Andreas König. Die BZ druckt es in leicht gekürzter Fassung.
Derr: Leider beginnt das Jahr 2022 wie letztes Jahr ohne einen Neujahrsempfang. Hätten Sie damit gerechnet, dass uns die Pandemie noch so lange beschäftigen wird?König: "Ehrlich gesagt, habe ich nicht damit gerechnet. Ich glaube, dass die meisten damit auch nicht rechnen konnten, dass uns die Pandemie noch bis weit ins Jahr 2022 prägen wird. Natürlich ist es schade, ...