Account/Login

Tag des offenen Denkmals

Unscheinbares Haus offenbart Überraschendes zur Endinger Stadtgeschichte

BZ-Plus Sein und Schein in Geschichte, Architektur und Denkmalpflege – so lautete das Motto beim Tag des offenen Denkmals. In Endingen nahmen mehr als 200 Besucher an den Rundgängen teil.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Burghard Lohrum (Mitte) erläutert die ...r Hof angebauten unscheinbaren Hauses.  | Foto: Ruth Seitz
1/5
Burghard Lohrum (Mitte) erläutert die spannenden Entdeckungen bei der Sanierung des an den Üsenberger Hof angebauten unscheinbaren Hauses. Foto: Ruth Seitz
Sein und Schein klaffen im Leben oft weit auseinander. Dass es sich in der Architektur genauso verhält, davon konnten sich die Besucher beim Tag des offenen Denkmals am Sonntag in Endingen überzeugen. "Sein und Schein in Geschichte, Architektur und Denkmalpflege" lautete das Motto. In Endingen sahen die Besucher ein altes, unscheinbares Gebäude, das eine große, bisher unbekannte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel