Unscheinbare Schätze der Geschichte
Das neue Jahresprogramm der Vistatour-Stadtführungen bietet an, "Merkwürdigkeiten unter der Lupe" zu betrachten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Merkwürdigkeiten unter der Lupe" heißt das Motto über dem neuen Jahresprogramm von Vistatour-Stadtführungen. Und viel mehr noch als Merkwürdigkeiten kommen vor allem auch Kostbarkeiten zutage für die, die sich den höchst besonderen Führungen anschließen, die da aufgelistet sind. Die nämlich locken zum großen Teil an Orte, die auf den ersten Blick gar nicht "typisch" für Stadtführungen scheinen, und öffnen den Blick für die Spuren, die die Geschichte quasi mitten im Alltag hinterlassen hat.
"Eisenhütten und Pflastersteine" etwa heißt eine Tour, die durch das innenstadtnahe Quartier "Im Grün" führt – einst eines der ersten Freiburger "Industriegebiete", später das Zentrum von Protestbewegungen.Oder man ...