"Unschätzbar wertvoller Beitrag"
BZ-INTERVIEW mit Herrischrieds Bürgermeister Christof Berger zu den Aufgaben der Feuerwehr, die ihr 150-jähriges Bestehen feiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Bürgermeister Christof Berger | Foto: archivfoto: wolfgang adam Bürgermeister Christof Berger | Foto: archivfoto: wolfgang adam](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/55/66/3d/106260029-w-640.jpg)
HERRISCHRIED. Am kommenden Wochenende steigt rund um die Herrischrieder Eissporthalle eine der größten Veranstaltungen im Hotzenwaldkalender 2015. Vom 19. bis 21. Juni feiert die 150 Jahre alt gewordene Feuerwehr Herrischried ihr Jubiläum mit einem speziellen Programm, das Bürgermeister Christof Berger in einem Interview mit BZ-Mitarbeiter Wolfgang Adam als Bestätigung einer für Zukunftsaufgaben gut gerüsteten Wehr einstufte.
BZ: Drei Tage Feuerwehrjubiläum in Herrischried – das ist nicht der Alltag. Leistet die Gemeinde eigentlich auch irgendeinen Beitrag zur Unterstützung der 150 Jahre alten Wehr beim umfangreichen Programm?Berger: Meine Hilfe konnte sich auf die Mithilfe bei kleineren organisatorischen Dingen – wie ...