Unmögliche und perfekte Spuren
Dank ein wenig Neuschnee können Langläufer am Wochenende einige Loipen nutzen, doch längst nicht jede Strecke ist präpariert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. In diesem Winter mussten Langläufer bisher häufig mit grünen Wiesen statt mit weißen Loipen zurechtkommen. Ein wenig Neuschnee zum Wochenausgang machte vielen Wintersportlern im Landkreis Hoffnung. Doch wie sieht es in den Höhenlagen auf den Loipen aus? Eine Umfrage bei Menschen, die am gestrigen Freitag mit Pistenbullys unterwegs waren oder sich anderweitig für die bestmögliche Präparierung der Langlaufspuren einsetzen.
SCHWÄRZENBACH, TITISEEDie Loipen rund um Titisee-Neustadt sind in unterschiedlich gutem Zustand, sagt Förster Ulrich Straub. Während es auf der Mooswaldspur am Titisee derzeit unmöglich ist zu fahren, war es diese Woche auf der sieben Kilometer langen Rundloipe bei Waldau durchaus machbar. "Es war zwar kein Hochgenuss, aber es war gespurt ...