"Unklar, wie viele Priester bleiben"
BZ-INTERVIEW mit Pfarrer Jan Grzeszewski, der zum Leiter der zukünftigen Seelsorgeeinheit St. Blasien ernannt worden ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Der geplante Zusammenschluss der acht Pfarreien Menzenschwand, Dachsberg, Ibach, Urberg, Albtal, St. Blasien, Häusern, Höchenschwand im nächsten Jahr, wirft bei den Gläubigen viele Fragen auf. Seit Beginn der Umbruchphase treffen sich die verschiedenen Pfarrgremien, um unter dem Vorsitz von Pfarrer Jan Grzeszewski über das Gesamtwohl in einer großen Einheit zu beraten. Jetzt sprach der Geistliche mit Cornelia Liebwein über erste Lösungen und über seine neue Funktion.
BZ: Herr Pfarrer Grzeszewski, werden Sie die Leitung der großen Seelsorgeeinheit übernehmen?Grzeszewski: Als ich vor einem Jahr vom Dekan des Dekanats Waldshut gefragt wurde, ob ich mir vorstellen könnte, die Leitung der großen Seelsorgeeinheit zu übernehmen, ...