"Universitäten müssen zu Marken werden"
BZ-INTERVIEW: Rudolf-Werner Dreier, Pressesprecher der Uni.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Aus 220 der rund 300 deutschen Hochschulen waren die Pressesprecher nach Freiburg zu ihrer Bundestagung gekommen. Thema der dreitägigen Konferenz war der Wandel in der Hochschulkommunikation. Was sich da tut, darüber sprach Wulf Rüskamp mit Rudolf-Werner Dreier, Pressesprecher der Freiburger Universität.
BZ: Wo drückt die Hochschulpressestellen der Schuh?Dreier: Durch die verschiedenen Bildungsreformen, den verschärften Wettbewerb und den Konkurrenzdruck durch die Exzellenzinitiative haben sich die ...