Account/Login

Strafrecht

Union will "Straßenblockierer und Museumsrandalierer" hart bestrafen

BZ-Plus Klimaschutz-Aktivisten der "Letzten Generation" kleben sich immer wieder an Straßen – auch in Freiburg – oder beschmutzen Gemälde in Museen. Dafür fordert die CDU/CSU Freiheitsstrafen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit großem Aufwand müssen die angekleb...n wieder von der Straße gelöst werden.  | Foto: Robert Michael
1/2
Mit großem Aufwand müssen die angeklebten Hände der Aktivisten wieder von der Straße gelöst werden. Foto: Robert Michael
Die CDU/CSU will das Strafrecht verschärfen, damit "Straßenblockierer und Museumsrandalierer" künftig härter bestraft werden. Ein entsprechender Antrag soll schon am Donnerstag im Bundestag diskutiert – aber noch nicht abgestimmt – werden.
Seit Mitte Oktober blockieren Klimaschutz-Aktivisten der "Letzten Generation" fast täglich Straßen in Berlin und anderswo in Deutschland, indem sie sich am Boden festkleben. Außerdem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel