Unglück im Zeltlager: Rekapitulation einer tragischen Nacht
Ein Jugendlicher stirbt bei einem Ausflug in Rickenbach im Hotzenwald, als bei einem Sturm ein Baum sein Zelt trifft, vier weitere Menschen werden verletzt. War das Unglück vermeidbar?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Eigentlich ist es ein schöner Platz zum Zelten. 751 Meter über dem Meer liegt der Wanderparkplatz Egg, unweit des gleichnamigen Ortsteils der Hotzenwaldgemeinde Rickenbach im Kreis Waldshut. Die nächsten Häuser stehen nur etwa 100 Meter entfernt. Es gibt einen Spielplatz, eine Grillstelle, eine Schutzhütte und bei schönem Wetter einen atemberaubenden Blick auf die Schweizer Alpen. Für eine 21-köpfige Jugendgruppe aus Herrenberg im Kreis Böblingen hat sich dieses Schwarzwaldidyll in der Nacht zum Mittwoch indes zu einem Albtraum entwickelt.
Die 17 Jungs im Alter von 13 bis 16 Jahren und ihre vier ...