Unglaubliches Engagement und Vorfreude
Bonndorfer Guggenmusiker legen sich im Schlussspurt fürs Jubiläumsfest ins Zeug / Ab heute heißt es nun aber, den 50. Geburtstag zu genießen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Ein halbes Jahrhundert alt – dies feiert die Bonndorfer Guggenmusik in der Stadthalle und im Festzelt, das für die zu erwartenden feierfreudigen Menschenmassen auch Platz finden. Eine Schar freiwilliger Helfer packten beim finalen Zeltaufbau mit an. Bereits Tage zuvor sah man immer wieder Vereinsmitglieder die Ärmel hochkrempeln. "Gut 20 Leute haben sich im Vorfeld Urlaub genommen, damit sie helfen können. Das ist keine Selbstverständlichkeit", meinte am Rande der Vorsitzende der Guggenmusiker, Tobias Podeswa.
Zwar sei das Zelt damals auf dem Sparkassenparkplatz beim Narrentreffen noch größer gewesen. "Das wird aber die größte Veranstaltung, die wir ...