"Unglaubliche Verdienste"
Feuerwehr und Gemeinde zollen Steinens Kommandant Hildolf Schwald zum Abschied hohen Respekt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Ein "Synonym für Kameradschaft, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Führungsbereitschaft", ein "großes Vorbild" und ein "besonderer Mensch mit großem Charisma": Bei der Verabschiedung des langjährigen Steinener Feuerwehr-Gesamtkommandant Hildolf Schwald am Freitag in der vollbesetzen Wiesentalhalle fanden die Laudatoren zahllose warme Dankes- und Lobesworte. Sie drückten ihren Respekt für den fachlich äußerst versierten Kommandanten und ihre persönliche Wertschätzung für den Menschen Hildolf Schwald aus.
Es war – ganz am Ende der Veranstaltung – ein eindrückliches Bild des Respekts. Da standen die Gäste in der Halle, darunter viele Feuerwehrkameraden, aber auch die Landrätin, von ihren Sitzen auf und bekundeten dem zu Jahresende 2015 aus dem Amt geschiedenen Gesamtkommandanten ihre Wertschätzung mit langanhaltenden stehenden Ovationen. "Ihr ...