Ungeklärte Fragen zum Digitalfunk
Ortschaftsrat vertagt Bauantrag für Sendemast auf dem Hohen Flum / In Bürgerversammlung gab es gesundheitliche Bedenken
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIECHS. Es waren nur wenige Bürger zur Versammlung über den geplanten Funkmast auf dem Hohen Flum gekommen. Aus dem Ortschaftsrat wie aus der Bürgerschaft wurde bemängelt, dass niemand konkret zu den Fragen der gesundheitlichen Gefährdung durch die zusätzlichen Funkstrahlen Stellung nehmen konnte. Da auch die Stadt noch Klärungsbedarf beim geplanten Grundstücksverkauf sieht, stellte Ortsvorsteher Ino Hodapp einen Entscheid über die Errichtung des Mastes vorerst zurück.
"Der Besuch dieser Bürgerversammlung hätte auch besser sein können", stellte Ino Hodapp zu Beginn der öffentlichen Ortschaftsratssitzung fest, die zugleich als Bürgerversammlung diente. Über die Hintergründe des Projektes, bei dem bundesweit das analoge Funksystem der BOS (Behörden und ...