Account/Login

EU-Ratspräsidentschaft

Ungarns Ratspräsidentschaft – Orban will EU wieder "großartig machen"

Ungarn gilt oft als Blockierer in der EU. Nun wird das Land die Ratspräsidentschaft übernehmen. Eine Gefahr für die Staatengemeinschaft?  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ungarn, Budapest: Der ungarische Minis...arlament zu den Medien gesprochen hat.  | Foto: Denes Erdos (dpa)
1/2
Ungarn, Budapest: Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban klatscht, nachdem er nach der Bekanntgabe der Ergebnisse der Wahlen zum Europäischen Parlament zu den Medien gesprochen hat. Foto: Denes Erdos (dpa)
"Make Europe Great Again" - mit diesem abgewandelten Wahlkampf-Slogan des amerikanischen Ex-Präsidenten Donald Trump als Motto übernimmt Ungarn an diesem Montag die EU-Ratspräsidentschaft. Auf Deutsch bedeutet der Spruch so viel wie "Macht Europa wieder großartig". Ist das Motto schon ein Hinweis darauf, was von der EU-Ratspräsidentschaft eines rechtspopulistischen Viktor Orban zu erwarten ist?
Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel