Unfälle und Unwetter fordern
Wehrabteilung Löffingen wird im vergangenen Jahr 68 Mal alarmiert / Verdiente Mitglieder geehrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Sie geben immer 100 Prozent, wenn sie ausrücken – und das nicht nur bei heftigen Bränden oder schweren Verkehrsunfällen. Die Feuerwehr Löffingen rettete im vergangenen Jahr Katzen vom Dach und wurde beispielsweise auch gerufen, als ein Hund in einem Fuchsbau verschwunden war. Insgesamt 68 Mal ging der Alarm los. Besonderer Einsatzbereich ist die B 31 – sie fordert die Wehr intensiv.
Vor allem die Auffahrt nach Unadingen stelle eine große Schwachstelle dar: Durch durch die Lastwagen auf der rechten Spur sei ein schnelles Erreichen des Unfallortes manchmal nicht möglich, betonte Abteilungskommandant Christian Heizmann bei Hauptversammlung der Abteilungswehr Löffingen. Von ...