Unfälle durch Schnee und Eis – Verkehr teilweise stark behindert
Autos rutschen von der Straße, Laster stellen sich quer: In Südbaden haben zum Teil heftige Schneefälle zahlreiche Unfälle und Staus verursacht. Besonders stark betroffen ist der Hochschwarzwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Massive Schneefälle im Hochschwarzwald.
Der Wetterdienst hatte es angekündigt: heftige Schneefälle im Hochschwarzwald. Bis zum Mittwochmittag fielen etwa 20 Zentimeter Neuschnee. – und auf den Straßen ging fast nichts mehr. Bei Titisee-Neustadt blieben auf der B31 Autos und Lastwagen hängen – Letztere trotz Schneekettenpflicht. In der Löffeltalkurve im Höllental rutschte ein Sattelzug gegen die Stützmauer. Die Räumdienste waren im Dauereinsatz, mitten in Titisee hatten Laster mit kleinen Steigungen zu kämpfen (Fotos). Durch den starken Schneefall hatten viele Autofahrer keinen Durchblick, es kam zu Staus.
Die B317 wurde bei Todtnau-Fahl von einem drei Meter hohen, sechs Meter breiten ...