Unerwünschte Treffs am Abend
Anwohner beklagen sich über das Verhalten von Jugendlichen in den Tunibergorten / Ortschaftsräte sind ratlos.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TUNIBERG. Das Freizeitverhalten von Jugendlichen sorgt am Tuniberg für Debatten. Nachdem die Polizei für die Tiengenern Markgrafengrundschule abendliche Betretungsverbote ausgesprochen hat, treffen sich Jugendliche nun verstärkt auf dem Bolz- und Spielplatz an der Arlesheimer Straße, trinken Alkohol und machen Lärm. Aus anderen Tunibergorten kommen ähnliche Meldungen. Munzingens Ortsvorsteher Rolf Hasenfratz sagt: "Wir erreichen einen wachsenden Teil der Kinder und Jugendlichen im Dorf nicht über Vereine und offene Einrichtungen."
In der jüngsten Ortschaftsratssitzung in Tiengen lieferten Bewohner der Arlesheimer Straße einen erschütternden Bericht. An den Wochenenden finden sie oft bis weit nach Mitternacht keine Ruhe. Ihre zahlreichen Versuche, bei den Kindern ...