Unerlässliche Versicherung
Jeder sollte sich gegen eine mögliche Berufsunfähigkeit absichern / Komplizierte Verträge.
Sibylle Schikora
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Selten sind sich Versicherungsunternehmen und Verbraucherzentralen so einig: Eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist unentbehrlich und noch wichtiger als eine Altersvorsorge. Dennoch besitzt nur jeder fünfte Deutsche eine solche Police – aus zwei Gründen. Erstens sind die Verträge kompliziert, und fast jeder hat schon einmal von einem Fall gehört, in dem sich eine Versicherung weigert zu zahlen, obwohl ein Versicherter nicht mehr arbeiten kann. Zweitens sind Berufsunfähigkeitsversicherungen teuer.
FREIBURG. Die Policen sind für Versicherungen ein lohnendes Geschäft, allerdings nur, solange sie nicht allzu oft zahlen müssen. Deshalb sträuben sich die Unternehmen häufig, wenn Kunden berufsunfähig werden. Es geht um viel Geld: Die Berufsunfähigkeitsrente ist ...