Uneins über den richtigen Weg zum Ziel
Mitglieder des SPD-Kreisverbands diskutieren in Merdingen über eine Regierungsbeteiligung und die Zukunft der Partei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Nach der Entscheidung der SPD, in Koalitionsgespräche einzutreten, entscheiden nun die Mitglieder über eine Regierungsbeteiligung. Egal wie diese Entscheidung ausfallen wird, eines ist klar: Nach der Schlappe bei der Bundestagswahl muss die SPD grundlegende Probleme aufarbeiten. Wie möchte sich die Partei künftig aufstellen, welche Inhalte sind wichtig? Um diese zentralen Fragen geht es auch in der Kreis-Mitgliederversammlung in Merdingen.
Es regnet. Geradezu symbolisch prasseln die Tropfen auf das Dach des Merdinger Bürgerhauses, in dem die Mitgliederversammlung einer Partei stattfindet, die schon bessere Tage gesehen hat. Diskutiert wird neben überregionalen Themen wie Friedenspolitik oder die Agenda 2010 auch über Themen wie Infrastruktur, Flüchtlinge und Integration oder Nachhaltigkeit. ...