Uneigennützig für die Allgemeinheit
Gerhard Dannenberger erhält das Bundesverdienstkreuz am Bande / Bundespräsident würdigt jahrzehntelanges Engagement.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Am Sonntag war der große Augenblick: Aus den Händen von Landrat Martin Kistler erhielt Gerhard Dannenberger das von Bundespräsident Joachim Gauck verliehene Bundesverdienstkreuz am Bande. Der 64-jährige Vereinsvorsitzende des Gesangvereins Eintracht Herrischried wurde damit für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement in seiner Heimat gewürdigt. Dannenberger ist nach Fridolin Lohr die zweite Person in der Gemeinde, die mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde.
Die Verleihung gestaltete der gemischte Chor Querbeet. Zur feierlichen Stunde begrüßte Bürgermeister Christof Berger in der Rotmooshalle Landrat Kistler, Thomas Dörflinger (Mitglied des Bundestags), Felix Schreiner (Mitglied ...