Und wieder mal Licht am Tunnelende
Eine Betreibergesellschaft unter Federführung von Herrenknecht sorgt für die Fortsetzung des Flugbetriebs / Lahr übernimmt Lizenz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Eine Betreibergesellschaft unter Federführung von Martin Herrenknecht wird interimsweise vom 1. Oktober an die Fortführung des Flugbetriebs auf dem Lahrer Flugplatz gewährleisten. Parallel dazu wird die Stadt Lahr Lizenz und Anlagevermögen des Flugplatzes erwerben. "Die Größenordnung bewegt sich in einem überschaubaren sechsstelligen Bereich", gab gestern Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt. Dieser Regelung stimmte die Gläubigerversammlung zu, die gestern vor dem Insolvenzgericht Offenburg zusammenkam.
"Ich bin froh und erleichtert, dass es weitergeht", bekannte Müller unumwunden. Er dankte den Insolvenzverwaltern von der Kanzlei Nehrig für deren umsichtiges Handeln sowie Regierungspräsidium und ...