Und ständig geht’s bergab
PORTRÄT: Der 18-jährige Niklas Eckert aus Todtnau ist Downhillfahrer aus Leidenschaft / Konzentration ist die halbe Miete.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU. „"Die Konzentration und eine schnelle Reaktionsfähigkeit sind das Wichtigste am Mountainbike-Downhillsport," sagt Niklas Eckert, 18, aus Todtnau. Bei den deutschen Meisterschaften im Mountainbike-Downhill in Bad Wildbad über viele Wurzeln und Steine ist er kürzlich bei den U19 auf den sechsten Rang vorgefahren von 22 in seiner Altersklasse. Bei der Elite der Herren wurde der junge Mann immerhin Vierzigster von 161. Das zeugt von einigem Talent in dieser Extrem-Variante des Radsports.
Um das Downhillfahren zu üben, muss Niklas Eckert nicht weit fahren. Die Trainingsstrecke hat der Schüler am Gymnasium Schönau und „Stützle-Anwohner mit der Downhill-Strecke am Hasenhorn direkt ...