"Und hier bin ich daheim"
Das Münster, der Markt, die Menschen – was BZ-Leserinnen und -Leser am Münsterplatz lieben.
Gabriele Speier & per E-Mail
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Münsterplatz ist mit im Rennen beim ZDF-Wettstreit "Unsere Besten", bei dem es um die "Lieblingsplätze der Deutschen" geht. Abstimmen kann man noch bis Sonntag im Internet unter http://www.zdf.de und in der Tourist-Info am Rotteckring. "Was lieben Sie am Münsterplatz?" hatten wir die BZ-Leser gefragt und viele, viele Antworten per Post, E-Mail und Fax gekommen. Wir dokumentieren einen kleinen Ausschnitt aus den Einsendungen.
SCHÖNER ALS NIZZAAls Erstes liebe ich am Münsterplatz den samstäglichen Gang über den Markt, der stellt ja sogar den Blumenmarkt in Nizza in den Schatten. Aber das Allerschönste am Münsterplatz ist: Nach einem feuchtfröhlichen Abend mit Freunden oder Familie im "Oberkirch", glücklich und zufrieden nachts auf den verschneiten Münsterplatz treten, übers Pflaster ...