Und der Gewinner ist: "Last Train"
Sechs Bands beim Finale des trinationalen Contests in Neuenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Die Rockband "Last Train" ist Gewinnerin des ersten grenzüberschreitenden Bandcontests "Tri-bune". Auf hohem Niveau, so das Urteil der Fachjury, setzte sich die französische Band am Samstag in Neuenburg gegen fünf weitere Gruppen aus der Schweiz, aus Deutschland und aus Frankreich durch. Das Ziel des Wettbewerbs, junge Menschen grenzüberschreitend zusammenzubringen, war – zumindest im Ansatz – gelungen.
Mit rund 300 Besuchern war die Zahl der Zuhörer beim ersten trinationalen Bandcontest zwar nicht gerade groß, aber durchaus respektabel. Für die teilnehmenden Bands, die sich bei Vorentscheiden in Basel, Mulhouse und Freiburg für das Finale im Neuenburger Stadthaus ...