Und dann macht es bum, bum, bum
Der TSV Wasserburg ist in der Frauen-Basketball-Bundesliga seit April 2014 ungeschlagen – und siegt auch bei den Eisvögeln klar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Auf dem Spielfeld passierte viel, in der Tabelle geschah nichts: Die Erstliga-Basketballerinnen des USC Freiburg hatten am 18. von 22. Hauptrundenspielen beim 68:93 (19:32, 16:22, 25:28, 8:11) gegen den aktuellen Deutschen Meister TSV Wasserburg zwar keine Chance. Aber die Eisvögel steuern nach wie vor den achten Tabellenrang an, mit dem sie das Playoff-Viertelfinale erreichen würden.
Und das Team aus Bayern, in dem die Ex-USC-Spielerinnen Soana Lucet und Svenja Brunckhorst sind, strebt den zehnten deutschen Meistertitel an. Niederlagen der Basketballerinnen vom Inn sind auf nationaler Ebene noch seltener als Niederlagen von Bayern München in der Fußball-Bundesliga. Am 25. ...